EQL Finance Logodesign

  • Corporate Design
  • ,
  • Logo

EQL Finance ist eine intelligente Fintech-Plattform, die sich darauf konzentriert, die finanzielle Situation amerikanischer Arbeiterfamilien und Einzelpersonen zu verändern.

In kostenlosen Schulungen wird den Menschen geholfen, ihre finanziellen Fähigkeiten zu verbessern. Ausserdem bietet EQL zinslose Klein-Darlehen von bis zu 300 USD an.

Im Gegenzug sammelt und nutzt EQL Verbraucherdaten, die im Rahmen der Kreditanträge anfallen, Standortinformationen über eine mobile App und Verhaltensdaten durch Umfragen und ein Webbrowser-Plug-in. EQL nutzt diese Daten, um Finanzinstitute, Märkte, Einzelhändler und Datenbörsen darüber zu informieren, wie, wo und warum das arbeitende Amerika (das 51% der US-Bevölkerung ausmacht) sein Einkommen ausgibt.

Mit dem neuen Logodesign – zwei Pfeile, die sich entgegen stehen aber doch ergänzen – visualisiert Pentagram Design Berlin das Prinzip von Geben und Nehmen.