Logo Design zwischen Tradition und Moderne: Caprice

  • Logo

Pentagram Berlin wurde von Caprice kontaktiert, als deren Agentur ein Rebranding vorgeschlagen hatte, über das sich das Unternehmen nicht einigen konnte: Das neue Design mutete sportlich an, was aber zu dieser Schuhfirma, die jährlich bis zu 3 Millionen Damenschuhe verkauft, nicht richtig passte.

Pentagram Caprice Logo

Wir analysierten das ursprüngliche Caprice Logo, denn dieses wirkte zwar altmodisch, hatte aber gestalterische Charakteristika, die wir für interessant hielten. Die senkrechten Striche der Buchstaben zum Beispiel verjüngten sich nach unten, was ungewöhnlich aber aus unserer Sicht auf jeden Fall erhaltenswert war. Wir übernehmen diese Eigenarten und gestalten ein neues Logo, das bewusst eine Verbindung zu Tradition und Vergangenheit vermuten lässt, aber gleichzeitig modern und elegant wirkt.

Pentagram Caprice Schuhe 2
Pentagram Caprice Lookbook 1
Pentagram Caprice Lookbook 2
Pentagram Caprice Lookbook 3
Pentagram Caprice Schuhe 1

Partner: Justus Oehler

Projektteam: Sonja Scharrer, Nicole Richter, Joshua Marr