Tradition und Moderne: Caprice

  • Logo

Wir wurden von Caprice kontaktiert, als deren Agentur ein Rebranding vorgeschlagen hatte, über das sich das Unternehmen nicht einigen konnte: Das neue Konzept mutete sportlich an, was aber zu dieser Schuhfirma, die jährlich bis zu 3 Millionen Frauenschuhe verkauft, nicht richtig passte.

Wir gingen zum ursprünglichen Caprice Logo zurück, denn dieses wirkte zwar altmodisch, hatte aber gestalterische Charakteristika, die wir für interessant hielten. Die senkrechten Striche der Buchstaben zum Beispiel verjüngten sich nach unten, was ungewöhnlich aber aus unserer Sicht auf jeden Fall erhaltenswert war. Wir übernahmen diese Eigenarten und gestalteten ein neues Logo, das bewusst eine Verbindung zu Tradition und Vergangenheit vermuten lässt aber gleichzeitig modern und elegant wirkt.