Neues Outfit für Online Fashion Retailer: Mytheresa

  • Logo

Der Fashion-Onlineshop Mytheresa wurde 2006 in München gegründet und beliefert heute weltweit Kunden in über 130 Ländern. Da sich der Einsatz des zierlichen, in English Script gesetzten Mytheresa Schriftzugs vor allem auf kleinen Bildschirmen als schwierig erwiesen hatte, wurde Pentagram Partner Justus Oehler mit dem Redesign beauftragt.

Unser Anspruch war es, ein zeitlos moderneres und elegantes Logo zu gestalten, das vom besonderen Zauber des privaten Mode-Einkaufs inspiriert wird. Wir konzentrierten uns deshalb auf das MY im Namen und hoben es hervor, indem es selbst nur durch seinen eigenen Schatten sichtbar wird, so, als stünde es im Scheinwerferlicht. Da diese Schatten die selbe Breite haben wie die übrigen Buchstaben, wirkt der Schriftzug ausbalanciert und der kleine „grafische Trick“ wird erst beim zweiten Hinsehen entdeckt. Das Kürzel MY kann außerdem losgelöst vom Logo verwendet werden, z. B. für App Buttons.

Das neue Mytheresa Logo wurde 2018 gelauncht.