Neues Logodesign für Peek&Cloppenburg Düsseldorf

  • Logo

Der Marken-Relaunch ist Teil der Transformation des Familienunternehmens Peek&Cloppenburg, das bis 2026 Europas führender Multibrand-Omnichannel-Händler für Mode werden will. Dafür bewegt man sich weg vom reinen Produktfokus, hin zum bleibenden Erlebnis, das über den Kauf von Mode hinausgeht.

„Besondere Erinnerungen“ und das „Miteinander“ sind die zwei Pfeiler, die in der Marketingkommunikation zum Tragen kommen – allen voran das in Szene gesetzte Ampersand (&)-Zeichen als Symbol für „Togetherness“ im neuen, von Pentagram Berlin gestalteten Schriftzug. Das Ampersand spielt nun eine aktive Rolle, es kann verschiedene Farben annehmen, und im Schriftzug eingebunden oder auch ganz für sich alleine stehen.

 „Wir haben den Schriftzug, das Kurzlogo und das Ampersand dem von Metadesign entwickelten Konzept folgend neu gestaltet, wobei wir die Buchstaben vereinfacht und die Formen standardisiert haben. Durch das Verjüngen der horizontalen Linien und das Strecken der Buchstaben ist eine neue, elegante Formensprache entstanden, die an die Vergangenheit anknüpft aber gleichzeitig modern und zukunftsweisend wirkt.“ sagt Pentagram Partner Oehler.