Pentagram Berlin gestaltet neues Markenbild für die Lloyd Fonds AG

  • Corporate Design
  • ,
  • Logo

Die 1995 gegründete Lloyd Fonds Gesellschaft für Unternehmensbeteiligungen mbH & Co. KG wurde 2001 in die Lloyd Fonds AG umgewandelt. Lloyd Fonds Niederlassungen gibt es in Hamburg, Frankfurt/Main und München.

Die 2018 eingeleitete Neuausrichtung der Gesellschaft zum aktiven Vermögensverwalter und Anbieter offener Investmentfonds war Grund für dieses Markenbild-Redesign. Die Marke Lloyd Fonds sollte moderner und dynamischer auftreten als zuvor und besser bestehen können in einem zunehmend digitalisierten Umfeld.

Pentagram Berlin Partner Justus Oehler entwarf das Corporate Design für Lloyd Fonds. Das neue Zeichen – eine abstrahierte Treppe, die von den zwei Ls aus dem Namen Lloyd eingerahmt wird –  symbolisiert Aufschwung und Wachstum und zugleich Sicherheit. Im Kontrast dazu steht der bewusst in einer serifenlosen, runden – von Pentagram gestalteten – Schrift gesetzte Namen. Die Farben Blau und Gold lösen die alte Hausfarbe, ein dunkles Bordeauxrot, ab.

Pentagram Berlin entwickelte außerdem die Gestaltungsrichtlinien für das neue Corporate Design und gestaltete den aktuellen Jahresbericht.

Pentagram Berlin Lloyd Fonds Corporate Design
Pentagram Berlin Lloyd Fonds Corporate Design
Pentagram Berlin Lloyd Fonds Corporate Design
Pentagram Berlin Lloyd Fonds Corporate Design
Pentagram Berlin Lloyd Fonds Corporate Design
Pentagram Berlin Lloyd Fonds Corporate Design

Kunde: Lloyd Fonds AG

Agentur: Pentagram Berlin

Partner: Justus Oehler